KBK auf der 25. Bielefelder Berufsinformationsbörse

Das Kerschensteiner Berufskolleg präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf der Bielefelder Berufsinformationsbörse, die am Freitag, 06. Oktober 2017 zum 25. Mal in den Räumen des Carl-Severing-Berufskollegs stattfand.

Gleich nach Beginn kamen die ersten interessierten Besucher, um sich über die vielfältigen Bildungsangebote des KBK zu informieren.

Aber auch ganz allgemeine Fragen zu Themen wie Berufswahl, Berufslaufbahn, mögliche Bildungswege in der Region oder Beratung zu Kontaktaufnahme mit Betrieben, Institutionen und Ämtern wurden besprochen.

Besonders auffallend in diesem Jahr war die enorm große Anzahl an Schülerinnen und Schülern, die auch ohne Begleitung von Lehrer/innen oder Eltern direkt zu den drei beratenden Lehrkräften des KBK kamen und gut vorbereitet mit ihnen ihre Fragen und Anliegen besprachen.

Die Gespräche fanden in angenehmer Atmosphäre statt und wurden von beiden Seiten positiv bewertet.

Das KBK freut sich schon jetzt auf die 26. Ausgabe der Bielefelder Berufsinformationsbörse 2018.