Aktuelle Informationen

Informationen zum Unterricht ab Montag, 31.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Damen und Herren,

weil der Inzidenzwert in Bielefeld seit fünf Tagen unter 100 liegt, findet der Unterricht ab Montag, 31.05.2021 als Präsenzunterricht statt. Abschlussklassen bleiben weiterhin bis zur Prüfung im Distanzunterricht.

Mit freundlichen Grüßen

Die Schulleitung

30.05.2021


Interessierte können sich unter den folgenden Links einen Überblick über unsere Angebote verschaffen.

Schüler/in werden am KBK

Ausbildungsvorbereitung-Vollzeit (Schwerpunkt Betreuung und Versorgung)

VIA - Unser Film

Mehr Filme zur Ausbildungsvorbereitung (VIA)

 

 

Schüler spenden für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Datum: 02-07-2016

Am 27. Juni war es mal wieder soweit: Viele Pfandflaschen waren in den vergangenen Monaten im Kerschensteiner Berufskolleg gesammelt worden und das daraus erlöste Geld sollte gespendet werden.


Als Empfänger hatten die Schülerinnen und Schüler das Kinder- und Jugendhospiz Bethel ausgewählt. So überreichten die Auszubildenden der Hauswirtschaft mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bohle am vergangenen Montag vor Ort eine Spende in Höhe von 255 Euro.
Frau Redecker nahm die Geldsumme für das Hospiz dankend entgegen. Somit seien verschiedene Freizeitaktivitäten gesichert, so ihr Kommentar.